Wichtig!

Krankenversicherungskarte

Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte zu jedem Arztbesuch mit.

Gesundheitsuntersuchung

Bitte denken Sie daran, Ihren Impfausweis und aktuellen Medikamentenplan mitzubringen.

Medikamentenplan

Wir bitten Sie, Ihren Medikamentenplan zu allen Ihren Besuchen bei uns und bei spezialisierten Fachärzten mitzubringen. So kann der Plan immer auf den neuesten Stand gebracht werden. Wichtig ist auch, dass Sie uns mitteilen, welche frei verkäuflichen Mittel Sie regelmäßig einnehmen.

Befundbesprechungen

Haben Sie Fragen nach Untersuchungen oder Konsultationen bei spezialisierten Fachärzten? Gerne besprechen wir die erhobenen Befunde mit Ihnen. In den meisten Fällen sind diese Besprechungen auch telefonisch möglich. Wir rufen Sie nach Anfrage gerne zurück.

Laborergebnisse

Haben Sie Fragen zu Ihren Laborergebnissen? Der schnellste Weg ist, eine telefonische Besprechung zu vereinbaren. Wir rufen Sie gerne zurück.

Überweisungsschein

Bitte lassen Sie sich vor Facharztbesuchen einen Überweisungsschein ausstellen. Nur so ist der Facharzt auch verpflichtet, einen Befundbericht zu erstellen. Überweisungen können gerne telefonisch vorbestellt werden.

Rezepte

Auf ein Wiederholungsrezept brauchen Sie nicht zu warten. Bitte melden Sie Ihre Wünsche vorab am Empfang. Wiederholungsrezepte können gerne telefonisch vorbestellt werden.

Impfausweis

Wir beraten Sie gerne in Impffragen. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis zu jeder Impfung und Gesundheitsuntersuchung mit.