Informationen zum Coronavirus

Liebe Patienten,

Bitte kommen Sie nicht in die Praxis, bevor Sie mit uns telefoniert haben!

WICHTIG:

Wenn Sie nach telefonischer Rücksprache zu Ihrem Termin in die Praxis kommen und Infektzeichen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber oder andere haben, warten Sie bitte vor der Praxis und betätigen Sie die Klingel, sodass wir Sie persönlich abholen kommen

Getestet werden alle Patienten mit Beschwerden, die auf eine Infektion der Atemwege hinweisen wie z.B. Husten oder Halsschmerzen, außerdem Patienten mit  Verlust des Geruchs- oder  Geschmackssinns und Patienten,  die Symptome haben und in den letzten vierzehn Tagen Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten.

Außerdem werden Patienten getestet, die eine Warnung über die Corona-App erhalten haben oder einen Abstrich aus anderen Gründen wünschen.

Gehen Sie ab jetzt immer davon aus, dass Ihr Gegenüber das Virus in sich trägt, und verhalten Sie sich entsprechend: Bleiben Sie daheim. Meiden Sie alle physischen Kontakte und persönliche Begegnungen. Halten Sie Abstand, wenn Sie zum Beispiel Einkaufen müssen. Waschen Sie sich häufig die Hände. Und beachten Sie die Husten-Nies-Etiquette.

Wir wollen vor allem eins: Dass Sie und Ihre Lieben gesund bleiben. Gemeinsam schaffen wir das.

Wichtige Informationen zum Coronavirus finden Sie unter folgenden Links:

Patienteninformation>>

Handlungsempfehlung für häusliche Quarantäne>>

SELBSTABRICH-Anleitung schriftlich>>

SELBSTABSTRICHVideoanleitung>>

Videosprechstunde:

Bitte lesen Sie zuerst die Einwilligungserklärung>> aufmerksam durch, drucken Sie aus und schicken Sie sie uns unterschrieben in die Praxis.

Wenn Sie der Einwilligungserklärung zustimmen und Sie Ihre Zugangsdaten in der Praxis erhalten haben, geht es endlich weiter zu unserer

Videosprechstunde>>.