Informationen zum Coronavirus

Liebe Patienten,

Bitte kommen Sie nicht in die Praxis, bevor Sie mit uns telefoniert haben!

WICHTIG:

Wenn Sie nach telefonischer Rücksprache zu Ihrem Termin in die Praxis kommen und Infektzeichen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber oder andere haben, warten Sie bitte vor der Praxis und betätigen Sie die Klingel, sodass wir Sie persönlich abholen kommen

Jeder kann jeden anstecken, daher machen flächendeckende Tests auf das Coronavirus in der jetzigen Phase der Pandemie keinen Sinn mehr. Im Gegenteil: Für jeden Test ist die entsprechende Schutzkleidung notwendig, die wir dringend in den Kliniken für die Behandlung der Schwerstkranken benötigen.

Getesten werden deshalb ab sofort ausschließlich schwer erkrankte Personen in den Krankenhäusern, Risikopatienten und das medizinische Fachpersonal, das diese Menschen betreut. Und wer heute negativ getestet ist, kann sich morgen schon anstecken.

Deshalb: Gehen Sie ab jetzt immer davon aus, dass Ihr Gegenüber das Virus in sich trägt, und verhalten Sie sich entsprechend: Bleiben Sie daheim. Meiden Sie alle physischen Kontakte und persönliche Begegnungen. Halten Sie Abstand, wenn Sie zum Beispiel Einkaufen müssen. Waschen Sie sich häufig die Hände. Und beachten Sie die Husten-Nies-Etiquette.

Wir wollen vor allem eins: Dass Sie und Ihre Lieben gesund bleiben. Gemeinsam schaffen wir das.

Wichtige Informationen zum Coronavirus finden Sie unter folgenden Links:

Patienteninformation der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin>>

Handlungsempfehlung für häusliche Quarantäne>>

Patienteninformation der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (arabisch)>>

Patienteninformation der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (Farsi)>>

Patienteninformation der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (englisch)>>

SELBSTABRICH- Anleitung schriftlich>>

SELBSTABSTRICHVideoanleitung>>